Lohnverrechner*in (f/m/d) mit Erfahrung

Das Hübner & Hübner Payroll-Team wächst dynamisch jedes Jahr um rund 5 Köpfe mit Interesse an Zahlen, Wirtschaft, Steuern und Recht vom Newcomer bis zum Professional. Du hast schon Erfahrung in der Lohnverrechnung oder bist gar schon Profi? Join us und wirke mit an der Arbeit für unsere Klient*innen und der Entwicklung unserer Juniors.

Lohnverrechner*in (f/m/d) mit Erfahrung

In dieser Position bist du bei uns zuständig für:

  • Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Personalverrechnung inkl. der Erstellung von Reports und Statistiken für unsere nationalen und internationalen Klient*innen
  • Beratung in arbeits-, sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Fragen
  • Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Finanzämtern
  • Unterstützung der Kolleg*innen bei komplexen Aufgabenstellungen
  • Durchführung von Jahresarbeiten
  • Unterstützung bei der Betreuung von Lohnabgabenprüfungen

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit für nationale und internationale Klient*innen
  • Unsere Prämisse: Karriere kommt von gut können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit individuellem Karriereplan und maßgeschneiderten Aus- und Fortbildungsmaßnahmen in der Hübner & Hübner Academy sowie bei externen Anbietern
  • Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Wir haben flexible, weitgehend individuelle Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, 4-Tage-Woche)
  • Es gibt Essensbons, Lunches & Brunches, Teamabende
  • Smoothies, Bowls, Wraps, Pasta und Supermarkt sind nur 5 Aufzugetagen entfernt
  • Top Verkehrsanbindung mit U4-Station „im Haus“

Für diese Position gilt, auf Basis von 40 Wochenstunden, ein kollektivvertragliches Gehalt von EUR 2.461,00 (BG III) brutto pro Monat. Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.

Das bietest du:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgelegter Personalverrechnungsprüfung (WIFI oder WT-Akademie)
  • 2 bis 5 Jahre einschlägige Erfahrung (bevorzugt in der Steuerberatung)
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht bzw. hohes Interesse diese zu erwerben
  • Fundierte Anwenderkenntnisse von MS Office, insbes. Excel, und idealerweise DPW Softwarekenntnisse
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, in Deutsch und in Englisch
  • Freude an Teamwork

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