Um mitzuhelfen die rasche Verbreitung der Corona-Infektionen einzudämmen, folgen wir den strengen Vorgaben der Bundesregierung und reduzieren persönliche Kontakte so stark wie möglich.
Unsere Mitarbeiter werden bis auf weiteres fast ausschließlich im Home-Office für Sie arbeiten, statt persönlichen Klientenmeetings werden wir verstärkt Telefonate oder Telefonkonferenzen abhalten. Für die Übermittlung von Unterlagen und Belegen ersuchen wir Sie die elektronischen Übertragungsmöglichkeiten zu nutzen. Neben Telefon und E-Mail stehen Ihnen dafür unsere Plattformen „accounting+“ und „2file“ zum Austausch von Informationen und Daten zur Verfügung. Wenn Sie diese derzeit noch nicht nutzen sollten, richten wir gerne Zugänge für Sie ein.
Für Mitarbeiter, die aufgrund von Kindergarten– oder Schulschließungen derzeit nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, versuchen wir weitgehend entsprechende Vertretungen bereitzustellen.
Wir werden alles daran setzen unsere Services in dieser sehr intensiven Zeit von Jahresabschlüssen, Reportings und Steuererklärungen sowie unmittelbar bevorstehenden, knapp 20.000 Gehaltszettel für Mitarbeiter unserer Klienten, in der Qualität und der Verlässlichkeit, die Sie von Hübner & Hübner gewohnt sind, aufrecht zu erhalten. Alle aktuellen Fragen rund um „Corona“ wie etwa zur Herabsetzung von Steuer- und Sozialversicherungsvorauszahlungen oder zur Kurzarbeit werden wir vorrangig behandeln.
Gleichzeit ersuchen wir um Ihr Verständnis, dass die Beantwortung mancher anderer Anliegen derzeit etwas länger dauern kann und, dass der Start neuer Projekte unter Umständen zeitverzögert erfolgt.
Wir werden die Situation weiterhin genau verfolgen und Sie in Kürze über aktuelle Details zu Kurzarbeit-neu und Sonderregelungen der Finanz informieren.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!